Beratungsgremium des IDS:

IDS-Forschungspartnerinnen und -partner (IDS-Fellows)

© Shutterstock_645507274

Als ein informelles Beratungsgremium baut das IDS ein Netz von Forschungspartnerschaften auf. Als Forschungspartnerinnen und -partner fungieren ehemalige Angestellte, die aus ihrer Tätigkeit am IDS heraus auf Professuren berufen wurden. Mit der Verleihung offizieller IDS-Forschungspartnerschaften soll die besondere wissenschaftliche und institutionelle Verbundenheit mit diesen Personen zum Ausdruck gebracht werden.

Weitere Informationen finden Sie unter:
https://www.ids-mannheim.de/org/ids-fellows/

2020 wurden ernannt:

Eric Fuß

war von 2012-2018 in der Abteilung Grammatik und wurde an die Ruhr-Universität Bochum als Professor für germanistische Linguistik, insbesondere Sprachgeschichte / historische Linguistik berufen.
 

Jutta Hartmann

war 2016-2018 in der Abteilung Grammatik und wurde an die Universität Bielefeld als Professorin für Allgemeine Sprachwissenschaft berufen.

Konstanze Marx

war von 2016-2019 in der Abteilung Pragmatik und wurde auf eine Professur für Germanistische Linguistik an der Universität Greifswald berufen.

Karolina Suchowolec

war 2016-2018 in der Abteilung Grammatik und wurde an die Technische Hochschule Köln als Professorin für Terminologie und mehrsprachige Fachkommunikation berufen.