Gerade erschienen

sind im Dezember 2014 folgende Publikationen
Blühdorn, Hardarik (2014): Wo stehen Adverbialia im Satz? Deutsch und brasilianisches Portugiesisch im Vergleich. In: Pandaemonium Germanicum. Revista de Estudos Germanísticos 24. São Paulo, S. 110-153. Bubenhofer, Noah/Hansen-Morath, Sandra/Konopka, Marek (2014): Korpusbasierte Exploration der Variation der nominalen Genitivmarkierung. In: Zeitschrift für Germanistische Linguistik 42(3), S. 379-419. Fiehler, Reinhard (2014): Ist das Sprachgefühl ein Gefühl? In: Langlotz, Miriam/Lehnert, Nils/Schul, Susanne/Weßel, Matthias (Hrsg.): SprachGefühl. Interdisziplinäre Perspektiven auf einen nur scheinbar altbekannten Begriff. Frankfurt a.M.: Lang, S. 29-42. Fuß, Eric (2014) : Complementizer agreement (in Bavarian): Feature inheritance or feature insertion?  In: Günther Grewendorf & Helmut Weiß (hrsg.), Bavarian Syntax. Contributions to the Theory of Syntax, 51-82. Amsterdam: John Benjamins.  Hansen-Morath, Sandra (zusammen mit Stoeckle, Philipp) (2014): Regionaldialekte im alemannischen Dreiländereck - "objektive" und "subjektive" Perspektiven. In: Bergmann, Pia/Birkner, Karin/Gilles, Peter/Streck, Tobias/Spiekermann, Helmut (Hrsg.): Sprache im Gebrauch: räumlich, zeitlich, interaktional. Festschrift für Peter Auer. Heidelberg: Winter. Kutscher, Silvia/Wöllstein, Angelika (zusammen mit María Rosé Domínguez-Vazquez (2014): Kontrastive Grammatikschreibung im europäischen Vergleich. Theorie, Methoden und Anwendungen. Bericht zur internationalen Tagung vom 2.-3. Oktober 2014 an der Universität Santiago de Compostela (USC). In: Sprachreport 4/2014, S. 2-5. Schmitz, Hans-Christian (zusammen mit Vieritz, Helmut/Lai-Chon Law, Effie/Scheffel, Maren/Schilberg, Daniel/Jeschke, Sabina) (2014): A Knowledge Map Tool for Supporting Learning in Information Science. In: Jeschke, S., Isenhardt, I., Hees, F., Henning, K. (Eds.), Automation, Communication and Cybernetics in Science and Engineering 2013/2014, Springer: Heidelberg, 513-525. Schmitz, Hans-Christian (zusammen mit Mikroyannidis, Alexander/Connolly, Teresa/Law, Effie/Vieritz, Helmut/Nussbaumer, Alexander/Berthold, Marcel/Ullrich, Carsten/Dhir, Amandeep) (2014): Self-Regulated Learning in Formal Education: Perceptions, Challenges and Opportunities. In: International Journal of Technology Enhanced Learning 6(2), S. 145-163.