Das IDS ausgezeichnet

Vergabe des Total E-Quality Prädikats 2019 an das Leibniz-Institut für Deutsche Sprache (IDS)

Dr. Doris Stolberg (Gleichstellungsbeauftragte des IDS) nahm die Urkunde in München von Udo Noack (Stellvertretender Vorstandsvorsitzender Total E-Quality Deutschland e.V. entgegen (Foto: Kai Neunert/ TOTAL E-QUALITY Deutschland e. V.).

Vierte Auszeichnung des außeruniversitären Forschungsinstituts

06. November 2019 - Das Leibniz-Institut für Deutsche Sprache (IDS) in Mannheim wurde bereits zum vierten Mal mit dem Total E-Quality Prädikat für die Jahre 2019 bis 2021 ausgezeichnet. Mit diesem Prädikat werden Wirtschaftsunternehmen sowie Hochschulen und wissenschaftliche Einrichtungen für ihr Engagement zur Chancengleichheit gewürdigt. Die Auszeichnung wird vom Verein Total E-Quality in Zusammenarbeit mit dem Bundesministerium für Bildung und Forschung vergeben und wurde gestern in der Bayerischen Akademie der Wissenschaft in München durch Udo Noack, Stellvertretender Vorstandsvorsitzender Total E-Quality Deutschland e.V., überreicht.

Zur Pressemitteilung vom 22. Juli 2019